Über mich

Karin Buschmann

Portrait

Als Sozialpädagogin arbeitete ich, nachdem meine drei Kinder selbstständiger wurden, an der Kreisvolkshochschule Peine. Schwerpunkte meiner Arbeit waren Beratung, Konzeptentwicklung und Fortbildung von Frauen, die wieder in den Beruf zurückkehren wollten und Berufsvorbereitungskurse und Arbeitsfelderkundungen mit Haupt- und Realschülern. Angeregt durch eine Recherche von Bildungsangeboten für alte Menschen gründete ich die Altentheatergruppe „Mach (k)ein Theater”. Darin verknüpfte ich mein langjähriges Hobby Theaterspielen mit den im Studium erworbenen Kenntnissen über Gerontologie.

Während meiner Arbeit konnte ich immer wieder die positive Wirkung handlungsorientierter Interventionen beobachten, was mich sehr motivierte, eine Ausbildung in Theater- und Dramatherapie zu absolvieren. Darüber hinaus erwarb ich den Heilpraktiker für Psychotherapie, um diese Kenntnisse auch in therapeutische Arbeitsfelder einbringen zu können.

Seitdem arbeite ich mit Theater- und Dramatherapie in Einzel- und Gruppenarbeit in sozialen und therapeutischen Arbeitsfeldern in selbstständiger Praxis.

Impressum